Die modernen Sprachen am WDG standen im Mittelpunkt bei dieser Nachmittagsveranstaltung am 29.04.2004. Einzelne Klassen und Kurse hatten die verschiedensten Angebote vorbereitet. Da gab es selbstgeschriebene Theater-Stücke, Gesangseinlagen, eine Modenschau und ein Quiz zum Thema Italien. Neben den "bekannten" modernen Frendsprachen stellten sich auch Neugriechisch, Russisch und Italienisch vor, sowie der Lignitz-Austausch.
Zur internationalen Atmosphäre, die an diesem Nachmittag am WDG herrschte, trugen auch Sprachen-Cafés bei. Hier präsentierten Mütter aus den jeweiligen Ländern die einheimische Spezialitäten.
Wen an diesem Tag die Sehnsucht nach fremden Ländern gepackt hat, der konnte sich bei Dörpern über ihre Erfahrungen mit Austauschjahren im Ausland informieren oder eine Ehemalige zum Thema "Arbeiten bei der EU" befragen. Einen stimmungsvollen Höhepunkt und würdigen Abschluss bot das "Singalong" im Treppenhaus.
Das Duett eines Reli-Lehreres und eines Schülers begeisterte die Menge mit bekannten Songs aus den verschiedensten Ländern.
Insgesamt eine sicherlich gelungene Veranstaltungen, auf deren Fortsetzung schon während des Tages gedrängt wurde.