Collage
 

Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium Wuppertal | Start > Aktuell >

Sie sehen eine archivierte Version der WDG-Website. (2005–2014)
1998–2005
Zur aktuellen Seite

News #188

Afrika - der vergessene Kontinent?

eingestellt am: 25.01.2013

Afrika – der vergessene Kontinent? Das Beispiel Namibia



Das südliche Afrika und seine Probleme scheinen uns so fern zu liegen (wenn es nicht gerade um die Fußball-WM in Südafrika geht). Was wissen wir vom Leben der Menschen dort, ihrer Not, aber auch von beispielhaften Projekten, wie z. B. dem Modell eines bedingungslosen Grundeinkommens, (BIG) in Namibia? Davon soll an diesem Abend berichtet werden, aber auch von beispielhaften Aktivitäten in dieser Region, die u. a. auch von einer Ehemaligen und einer Schülerin des WDG in Angriff genommen wurden. Beteiligt ist auch die Wuppertaler Vereinigte Evangelische Mission, die traditionell
intensive Kontakte zu Namibia hat. –Herr Penschinski (ehemaliger Lehrer am WDG) hat
Kontakt zur Vereinigten Evangelischen Mission und gibt uns im Folgenden einen Einblick.
[mehr]


<< Zur Hauptseite

    Drucken Drucken
 
 
Grünes Blatt tal.de
Bibliothek Ihr Browser zeigt keine Flash-Objekte an.
KURS21 Primanertag
Vorwerk Autotec Brose
Bergisches Schultechnikum