Collage
 

Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium Wuppertal | Start > Aktuell > Publikationen >

Sie sehen eine archivierte Version der WDG-Website. (2005–2014)
1998–2005
Zur aktuellen Seite


Die Unvollendete - Schülerzeitung 2014


Editorial

Im Rahmen dieser UV möchten wir verschiedene Schulsysteme aus diversen Ländern veranschaulichen und euch mit spannenden Erfahrungsberichten von Schülern, welche ein Auslandsjahr erlebt haben, Unterschiede in der Schule selbst, aber auch innerhalb der Kulturen näher bringen. „Schule als Leitmotiv – Langweilig! Mit diesem Thema werden wir doch schon genug konfrontiert“, mag sich hier ein jeder denken.
Doch mittels detailierten Erzählungen „around the world“ haben wir vor, Klischees bezüglich China aufzuklären, den lockeren Unterricht in Malaysia zu verdeutlichen, auf die Armut in Äthiopien aufmerksam zu machen oder auch die breite Fächerwahl in Kanada und den Einsatz von Technik im Klassenraum in England zu thematisieren.


Ihr werdet sehen, Schule ist nicht überall so - positiv oder auch negativ wie bei uns.
Und wer davon immer noch nicht überzeugt wurde, empfindet vielleicht Sympathie für André Stern, der niemals zu Schule ging.
In dieser Zeitung erfahrt ihr außerdem Wissenswertes über den Umbau des WDGs von unserer Schulleiterin, lernt die neuen Schülersprecher kennen und könnt spannende Berichte über Schüler im Bundestag oder über syrische Flüchtlinge lesen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit der neusten Ausgabe der „unvollendeten“! Eure Redaktion

[Eine Geschichte der Unvollendeten]


[Die UV von 2013]



Sie können die unvollendete zuweilen in den großen Pausen im Foyer und natürlich immer im Sekretariat des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasiums erhalten.

Preis: 2€
    Drucken Drucken
 
 
Grünes Blatt tal.de
Bibliothek Ihr Browser zeigt keine Flash-Objekte an.
KURS21 Primanertag
Vorwerk Autotec Brose
Bergisches Schultechnikum